Reset
Reboot
Body
Mind
Self
Reset and Reboot of Body and Mind
Claudia Ullrich-Fischer

 

 

Hypnose bei Psoriasis

 

 

Die Hypnose ist ebenfalls ein Behandlungsansatz bei Psoriasis (Schuppenflechte).

Bei der Behandlung von Psoriasis-Patienten mit Hypnose, konnten schon in großer Zahl Verbesserungen bis hin zum kompletten Abklingen der Symptome beobachtet werden.

Die Behandlung von Psoriasis mit Hypnose setzt sich zumeist zusammen aus einer Kombination aus Tiefenentspannung und Hypnoanalyse, gegebenenfalls kombiniert mit zielgerichteten Heilsuggestionen.

Während die hypnotische Tiefenentspannung das vegetative Nervensystem und die für die Psoriasis verantwortliche Reizung stoppt, hilft die Hypnoanalyse dabei, psychische Auslöser zu bearbeiten und ggf. aufzulösen, die die Psoriasis überhaupt verursacht haben bzw. ihren Fortbestand kontinuierlich stimulieren.