Reset
Reboot
Body
Mind
Self
Reset and Reboot of Body and Mind
Claudia Ullrich-Fischer

 

 

 

Hypnose zum Superlearning

 

 

Das Thema Superlearning ist äusserst interessant und nicht nur für Schüler und Studenten von zunehmender Bedeutung.

Die Lernfähigkeit sowie die schnelle Aufnahme und Verarbeitung von Informationen gehören heute zu den wichtigsten Kriterien beruflichen und persönlichen Erfolges. Fort- und Weiterbildung sind oftmals entscheidend für das berufliche Vorankommen und schon in der Schule oder im Studium werden die Weichen dafür gestellt, wie das spätere Leben aussehen kann und soll.

Aber auch im Laufe des Arbeitslebens oder ganz im Privaten kommt man immer wieder an den Punkt, an dem man etwas neues erlernen möchte.
Ob es sich dabei um eine bestimmte Qualifikation handelt oder vielleicht auch um die Sprache, die im Lieblings-Urlaubsland gesprochen wird, das man gerne besucht - in jedem Fall handelt es sich beim Lernen um eine intellektuelle Leistung, die dem Lernenden in der Regel einiges abverlangt.

Die Hypnose ist ein bewährtes Verfahren zur Förderung der Lernfähigkeit. Auf suggestiver Basis wird in Hypnose die Aufnahmefähigkeit, aber auch die Wiedergabefähigkeit von gelerntem Wissen verbessert und der Klient erlernt auf einfache Weise Techniken, wie er sich in einen optimalen Lernzustand versetzen kann.